Mitglied werden

Das T.U.C. Racing Team ist eine studentische Initiative mit dem Ziel, einen elektrischen Formelrennwagen zu bauen, um damit auf den großen europäischen Rennstrecken der Formel 1 anzutreten. Du hast Interesse in einem motivierten, internationalen Team an einem innovativen Projekt mitzuwirken?

Ein gewöhnlicher Tag im Team

Als noch junges Team sind wir stets bemüht zu wachsen und besser zu werden. Da kommst Du gerade richtig! Wir freuen uns über Bewerber aus allen Fachrichtungen bzw. Studiengängen, die ihr Wissen und Können bei uns einbringen wollen oder gänzlich neue Dinge lernen möchten. Egal ob Ersti oder Master-Student; du bist bei uns herzlich willkommen!

Trete doch über untenstehendes Kontaktformular oder den Bewerberbogen mit uns in Kontakt und teile uns deinen Fachbereich und deine Interessen mit. Wir leiten dies an den entsprechenden Bereichsleiter weiter, der sich bei dir melden und ein persönliches Treffen organisieren wird, in dem ihr über Deine möglichen Aufgaben und Projekte sprecht. Dabei kannst Du dir sicher sein, dass sich für jeden das richtige Projekt findet lässt, das begeistert und richtig fordert!

Oder lern uns doch erstmal persönlich kennen. Zu Beginn jeden Semesters veranstalten wir Recruiting-Abende, in denen Du mit dem Team sprechen kannst und alle Fragen los wirst! Genaueres erfährst du auf unseren Social-Media-Kanälen oder auf den Flyern, die du am Campus finden wirst.

Solltest du dich entscheiden, Teil des T.U.C. Racing Teams zu werden (was wir die wärmstens ans Herz legen), kümmern wir uns erstmal um die Formalien, Zugänge und Einweisungen. Dann kann das Abenteuer Formula Student beginnen!

Du möchtest...

praktische Erfahrungen sammeln?
Sponsoren und Partnerunternehmen kennenlernen?
Spaß an deinem gelernten Wissen haben?
dein Netzwerk an der Universität stärken?
eine Abschlussarbeit mit Praxisbezug?

Dann nimm noch heute Kontakt auf und finde Deinen Platz im Team!

Wir freuen uns auf Dich!