Allgemein

Powertrain

Motortyp


EMRAX 208, Permanenterregter Synchronmotor

Kühlung


Wasserkühlung mit selbstentwickelten Ausgleichs- und Auffangbehältern

Motorleistung


80 kW


 

Drivetrain

Differential


Drexler FS 2010

Übersetzung


5:1

 
 

Akkumulator

Aufbau


432 Zellen (Typ 21700), 72s4p Anordnung

Kapazität


6,2 kWh

Nominalspannung


470 V

Segmente


6 Stück

Suspension

Radstand


1530 mm

Spurweite


vorn: 1250 mm, hinten: 1200 mm

Aufhängung


Doppel A-Querlenker; vorn: Pullrod-Anlenkung der Feder-Dämpfer, hinten: Pushrod-Anlenkung der Feder-Dämpfer

Feder-Dämpfer Einheiten


Öhlins TTX 25 Mk 2

Felgen & Reifen


OZ Magnesium 4H 7x13

Bremsanlage


42CrMo4 Bremsscheiben, vorn: 230 mm hinten 210 mm Durchmesser, Willwood GP 200 Bremssättel

Frame & Body sowie Cockpit

Rahmen


Stahl-Gitterrohrrahmen, Topologieoptimierte Fahrwerksbrücke vorn

Verkleidung


Carbonfasern in Epoxidmatrix

Dashboard & Bedienelemente


e-Paper Display, Status-LEDs, CFK-Lenkrad mit Alcantara-bezogenen Griffen