Mkx. I a.k.a. "greenHORNet"
Nach langer und harter Arbeit ist unser erster Rennbolide mit dem Rufnamen "greenHORNet" und der technischen Bezeichnung "MKx. I" fertig.

Vom Rahmen...


...zum Rennboliden
Powertrain
Motortyp
EMRAX 228, Permanenterregter Synchronmotor
Kühlung
Wasserkühlung mit selbstentwickelten Ausgleichs- und Auffangbehältern
Differential
Drexler FS 2010
Motorleistung
100 kW
Übersetzung
1:4

Akkumulator
Aufbau
864 Zellen (Typ 18650), 144s6p Anordnung
Kapazität
8,96 kWh
Nominalspannung
600 V
Kühlung
Passive Kühlung (Wachs)

Suspension
Radstand
1625 mm
Spurweite
vorn: 1250 mm, hinten: 1200 mm
Aufhängung
Doppel A-Querlenker; vorn & hinten: Pushrod-Anlenkung der Feder-Dämpfer
Feder-Dämpfer Einheiten
Öhlins TTX 25 Mk 2
Felgen & Reifen
OZ Magnesium 4H 7x13
Bremsanlage
X46Cr13 Bremsscheiben, vorn & hinten: 260 mm, Willwood GP 200 Bremssättel

Frame & Body sowie Cockpit
Rahmen
Stahl-Gitterrohrrahmen
Verkleidung
Glasfasern in Epoxidmatrix
Lenkung
Lenkgetriebe: Formula Seven, Ackermann Geometrie
Pedalerie
9-stufig Längen-verstellbar, Beschleunigungspedal aus Aluminium
Dashboard
Flachsfaser in Epoxidharz

Electronics
Steuergerät
MicroAuto Box II, Software-Entwicklung mit MatLab/Simulink
LV-Batterie
Selbstentwickelte LV-Batterie für optimale Platzeffizienz
