FSG 2021 - Partenfelder
Neben ersten Plätzen mit unserem Business Plan, dem lang ersehnten Bestehen der Akkumulator Abnahme und einem Abschlussevent mit vielen bekannten Gesichtern hat uns die vergangene Saison eine menge Erfahrung und Entschlossenheit für die Zukunft gebracht.
Den Anfang machte FS Switzerland. Das virtuelle Event gab uns die Chance, unsere Statics auszutesten und dies auch mit großem Erfolg: wir erreichten den ersten Platz mit unserem Business Plan und waren somit top motiviert für die noch bevorstehenden Events.
Als nächstes ging es für uns zum ersten präsenz Event seit zwei Jahren: FS Spain. Auch hier konnten wir wieder mit unserem Business Plan punkten und holten zum zweiten mal in dieser Saison den ersten Platz. Jedoch lief es auf der technischen Seite nicht ganz so glatt: nach dem die mechanische Abnahme erfolgreich abgeschlossen wurde, haben wir die Akkumulator Abnahme aufgrund mehrerer kleiner Fehler nicht bestanden. Jedoch dachten wir nicht mal dran, die Köpfe hängen zu lassen, da FS Germany vor der Tür stand. Also haben wir den enormen Input für Verbesserungen aufgenommen und so gut wie möglich umgesetzt.
Wie jedes Jahr waren wir wieder besonders stolz, bei FS Germany dabei sein zu können. Dass das Ganze in präsenz stattfinden konnte, hat uns umso mehr gefreut. Eines unserer größten Ziele war es, die Akkumulator Abnahme zu bestehen, was wir durch harte Arbeit auch erreicht haben. Somit konnten wir einen großen Schritt in unserer Entwicklung machen, was uns bei den noch kommenden Projekten weiterhelfen wird.
Zum Abschluss der Saison ging es für uns zu Zwickau Meets Friends. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl auf den Events konnte nur ein kleiner Teil des Teams dorthin fahren. Deswegen freute es uns umso mehr, die Saison gemeinsam mit Anderen ausklingen lassen zu können.
Aus der vergangenen Saison haben wir das endgültige Feedback bekommen was wir für die Entwicklung und Verbesserung des Akkumulators gebraucht haben. Darüber hinaus wollen wir uns in Zukunft auch auf kleinere Veränderungen fokussieren, um diese bestmöglichst umsetzen zu können.
Die nächsten Events rücken immer näher und wir freuen uns schon auf das, was uns erwartet!