X

Latest News

dSpace Workshop

Paderborn, 02.03.2017:

Unsere Software-Verantwortlichen Luis Suarez (2. v. l.) und Peter Seidel (4. v. l.) bei der dSPACE-Schulung zu den Produkten ControlDesk und MicroAutoBox, welche wir als Hauptsteuergerät (ECU) für unser Projekt nutzen. Die Schulung fand am 1. und 2. März statt – Anreise war bereits am 28. Februar. Die Kosten für Reise, Seminar, Unterbringung und Verpflegung wurden von dSPACE übernommen.  Auch andere Formula-Student-Teams aus Deutschland und Belgien nahmen teil, wovon das bereits seit 2007 existierende Team der Uni Paderborn nach dem ersten Seminar-Tag in ihre Werkstatt einlud. Bei Bier, Bratwurst und geselligen Zusammensein wurden viele amüsante Geschichten der verschiedenen Teams bei der Entstehung von deren Rennwagen ausgetauscht. Der zweite Seminar-Tag beinhaltete auch eine Führung durch die Räumlichkeiten der stark wachsenden Firma. Hotel und Essen ließen keine Wünsche offen.
Wir bedanken uns bei unserem großzügigen Sponsor dSPACE für diese tolle Erfahrung!